Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
 

Die Schiffahrtsgesellschaft Oltmann mbH & Co. KG ist ein im Jahre 1836 gegründetes Familienunternehmen und befindet sich derzeit in den Händen der sechsten Generation, wobei der Umbruch zur siebten Generation im Gange ist. Die Reederei betreibt eine moderne und sehr junge Flotte an Containerschiffen in der Größenordnung zwischen 2500 TEU und 4250 TEU.

Frühzeitig haben wir uns den Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen in der Schifffahrt sowohl an Bord als auch an Land gestellt und vorzeitig die entsprechenden Normen erfüllt. Von der Entwicklung, der Konzeption, den Bau über den Betrieb der Schiffe bis hin zur Abwicklung beim Verkauf wird das komplette Spektrum der anfallenden Leistungen während eines Schiffslebens bedient.

Zur Sicherung des seemännischen Personals haben wir uns der Ausbildung verschrieben und betreiben einen Teil der Schiffe unter der europäischer Flagge. Über die Jahre wurde die Reederei stetig ausgebaut und wird derzeit von Kapitän Peter Oltmann und seinem Sohn Lukas Oltmann geführt.

Adresse

Firmengebäude

Schiffahrtsgesellschaft Oltmann mbH & Co. KG

An der Werft 7-11
21680 Stade

Tel.: 04141-40700 0
Fax : 04141-40700 99
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelles

Werftzeit "Scorpius"

Am 10.03.2021 hat die „Scorpius“ die Dockung in der Kuzey Star Werft in der Türkei vollendet. Neben den normalen Werfttätigkeiten wurde auch eine BWTS von Erma First eingebaut. Im Zuge der Dockung wurde die „Scorpius“ auch von „JPO Scorpius“ zu ihrem heutigen Namen umbenannt.

Das Bild zeigt die "Scorpius" in ihrem ersten Ladehafen nach der Werftzeit (Livorno).