Kontakt

Schiffahrtsgesellschaft Oltmann mbH & Co. KG

Postfach 1140
21651 Stade

An der Werft 7-11
21680 Stade

Tel.: 04141-40700 0
Fax : 04141-40700 99

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellenangebot

Im Büro

Derzeit keine vakanten Stellen

Wir bieten keine Ausbildung zum/zur Schifffahrtskaufmann/frau an.

Auf See

Derzeit keine vakanten Stellen

Ausbildung

Technische(r) Offiziersassistent/in
Auszubildende(r) zum/zur Schiffsmechaniker/in

(begrenzte freie Positionen)

Praktikum

derzeit keine vakanten Praktikantenplätze

Ihre Bewerbung senden Sie bitte schriftlich an:

Schiffahrtsgesellschaft Oltmann mbH & Co. KG
Personalabteilung
Postfach 1140
21651 Stade

oder per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Crew Management

Das Crew Management für unsere Schiffe wird von den eigenen Crewingfirmen Saltgate Shipmanagement GmbH und Saltgate Shipmanagement (Cyprus) Ltd. durchgeführt, um qualitativ hochwertiges Bordpersonal nachhaltig zu gewährleisten. Die zwei Büros befinden sich in Stade, Deutschland und Limassol, Zypern. Gerne bieten wir unsere Dienste auf diesem Gebiet auch für Sie an.

Für mehr Informationen folgen Sie bitte nachstehendem Link: www.saltgateship.com


Das Team von Saltgate in Stade ist:

Iris Grothmann


Crew Operator

Tel.: +49-4141-40700-43

Fax: +49-4141-40700-49

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vanessa Frank


Crew Operator

Tel.: +49-4141-40700-42

Fax: +49-4141-40700-49

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Maria Tomhave


Accounting Operator / Crew Operations

Tel.: +49-4141-40700-44

Fax: +49-4141-40700-49

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





IT Dienstleistungen

Die MARITIME IT SERVICES GmbH (MIS) ist ein Dienstleister mit dem Schwerpunkt auf professionellen IT-Services für kleine und mittelständische Unternehmen. Der Servicebereich umschließt die Planung, Installation und Wartung von Netzwerken mit entsprechenden Sicherheitsaspekten wie beispielsweise Firewall, Virenschutz und Datensicherung. Gerne werden wir auch für Sie und Ihr Unternehmen aktiv. Ihre Ansprechpartner sind:

Markus Kettler


Fachinformatiker

Tel.: +49-4141-40700-81

Fax: +49-4141-40700-19

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Schiffsausrüstung

In unserem Bürogebäude sitzt außerdem die Fredenbecker Technik- & Handels GmbH (FTH), welche sich auf die Ausrüstung für Seeschiffe spezialisiert hat.

Für mehr Informationen folgen Sie bitte nachstehendem Link: www.fthandel.de

Aktuelles

Neues Schiff im Management

Wir freuen uns, dass wir ein weiteres Schiff in unser Management bekommen haben. Die MS „Pescara“ wurde am 28.08.2023 übernommen. Unter dem Kommando von Kapitän Dubchak und C/E Popko fährt das Schiff im Trade zwischen Europe und Westafrika. Wir freuen uns sehr über das in uns gesetzte Vertrauen, den Ausbau unserer Geschäftsbeziehung und sehen dieses zusätzliche Schiff als Zeichen der Anerkennung der guten Arbeit von Crew und Management.




Neues Schiff im Management

Wir freuen uns, dass wir ein weiteres Schiff in unser Management bekommen haben. Die MS „JPO Aquila“ wurde am 30.09.2022 übernommen. Unter dem Kommando von Kapitän Lysy und C/E Ramos fährt das Schiff im Feederdienst in der Karibik. Wir freuen uns sehr über das in uns gesetzte Vertrauen und sehen dieses zusätzliche Schiff als Zeichen der Anerkennung der guten Arbeit von Crew und Management.




Verkauf „Aries“

Am 22.08.2022 wurde die „Aries“ an ihren neuen Eigner übergeben. Wir danken unserer Besatzung für die reibungslose Vorbereitung der Übergabe.




Werftzeit „JPO Gemini“

Am 11.08.2022 hat die „JPO Gemini“ die Dockung in der Navantia Cadiz Werft in Spanien vollendet. Neben den normalen Werfttätigkeiten wurde auch eine BWTS von Erma First eingebaut. Zusätzlich wurde das Unterwasserschiff mit einer Silikonfarbe beschichtet, um den Reibungswiederstand während des Betriebs zu reduzieren und somit für geringere Brennstoffverbräuche sowie CO2-Emissionen zu sorgen.




Werftzeit „JPO Aries“

Am 28.06.2021 hat die „JPO Aries“ die Dockung in der COSCO Shanghai Werft in China vollendet. Neben den normalen Werfttätigkeiten wurde auch eine BWTS von Erma First eingebaut. Die „JPO Aries“ wurde für die nächsten fünf Jahre vorbereitet. Des Weiteren wurde die „JPO Aries“ im Zuge des Eigentümerwechsels in „Aries“ umbenannt und konnte trotz widriger, Corona-bedingter Umstände rechtzeitig in die neue Charter angeliefert werden.




Werftzeit "Scorpius"

Am 10.03.2021 hat die „Scorpius“ die Dockung in der Kuzey Star Werft in der Türkei vollendet. Neben den normalen Werfttätigkeiten wurde auch eine BWTS von Erma First eingebaut. Im Zuge der Dockung wurde die „Scorpius“ auch von „JPO Scorpius“ zu ihrem heutigen Namen umbenannt.

Das Bild zeigt die "Scorpius" in ihrem ersten Ladehafen nach der Werftzeit (Livorno).




Werftzeit „JPO Aquarius“

Am 24.11.2020 hat die „JPO Aquarius“ die Dockung in der Xinya Werft in China vollendet. Neben den normalen Werfttätigkeiten wurde auch eine BWTS von Erma First eingebaut. Die „JPO Aquarius“ war das erste Schiff in der jüngeren Vergangenheit unserer Reederei, welches nach 20 Jahren noch einmal gedockt und für die nächsten fünf Jahre vorbereitet wurde.




Verkauf Teal Hunter / Übernahme Wan Hai 521

Am 06.01.2021 wurde die Teal Hunter an Wan Hai Lines verkauft. Wir sind froh, dass das Schiff dennoch in unserem technischen Management verbleibt. Im Rahmen des Verkaufs wurde der Name des Schiffes in „Wan Hai 521“ geändert. Das Schiff fährt ab nun unter der Flagge von Singapur.




Das Ende einer Ära

Am 31.12.2020 ist der geschäftsführende Gesellschafter Kapitän Jan Oltmann aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden. Im Rahmen der Generationsnachfolge hatten Jan und Peter Oltmann die Führung der Reederei im Jahr 1988 von Ihrem Vater übernommen. Nach 32 Jahren, in denen die Brüder das Unternehmen erheblich weiter entwickelt hatten und durch schwerste Fahrwasser manövriert haben, steht nun ein Generationswechsel an. Jan Oltmann hat seine berufliche Laufbahn 1973, direkt im Anschluss an das Abitur, an Bord der MS "Antje Oltmann" begonnen. Schon im Jahr 1982 wurde er als Kapitän bestellt. Mit dem Übertritt in die unternehmerische Verantwortung verlagerte sich die Tätigkeit vom See- auf den Landbetrieb. Hier verantwortete Jan Oltmann maßgeblich den technischen Betrieb und das Personalwesen der Reederei. Mit Wirkung vom 1. Januar 2021 übernimmt nun Lukas Oltmann die Aufgaben und leitet zukünftig die Reederei zusammen mit seinem Vater Kapitän Peter Oltmann in Fortführung der familiären Tradition. Wir wünschen Jan Oltmann für die Zukunft alles erdenklich Gute, verbunden mit dem Dank auch der gesamten Belegschaft an Land und auf See für die vielen Jahre seines ausserordentlich erfolgreichen Wirkens.




„JPO Pisces“ – Erfolgreiche Rettungsaktion

Am 22.12.2020 wurde die „JPO Pisces“ zu einem Seenotfall hinzugerufen. 10 Schiffbrüchige trieben in einer Rettungsinsel im südchinesischen Meer. Trotz schlechter Witterungsbedingungen (Sichtweite 2sm, Windstärke 6-7) gelang es Kapitän Dinu und seiner Besatzung die Schiffbrüchigen zu finden und an Bord zu nehmen. Die geretteten Seeleute wurden mit Essen, Wasser und trockener Kleidung versorgt und sind wohlauf. Momentan ist das Schiff auf dem Weg nach Yantian, wo die geretteten Seeleute an Land gegeben werden. Wir danken Kapitän Dinu und seiner Crew für Ihren Einsatz. Die Besatzung sowie die geretteten Seeleute werden noch lange an diesen Tag zurückdenken.




Werftzeit „JPO Libra“

Am 09.10.2020 hat die „JPO Libra“ die Dockung in der Xinya Werft in China vollendet. Neben den normalen Werfttätigkeiten wurde auch eine BWTS von Erma First eingebaut. Zusätzlich wurde das Unterwasserschiff, wie zuvor auch beim Schwesterschiff „JPO Pisces“, mit einer Silikonfarbe beschichtet, um den Reibungswiderstand während des Betriebs zu reduzieren.




JPO Aries – Search and Rescue

Am 09.10.2020 hat die JPO Aries bei einer Search and Rescue Operation in der Nähe der Kanarischen Inseln unterstützend mitgewirkt. Um 03:20 UTC ging ein Funkspruch des MRCC Las Palmas ein, mit der Bitte bei der Suche nach einem kleinen Gummiboot unterstützend einzugreifen. Das Schiff unter dem Kommando von Kapitän Eickmeier kam dieser Anfrage nach und hatte das Gummiboot ca. eine Stunde später lokalisiert und blieb bis zum Erreichen eines Rettungsschiffes der lokalen Behörden vor Ort. Wir möchten Kapitän Eickmeier und seiner Besatzung an dieser Stelle für ihren Einsatz danken!




Werftzeit "Independent Quest"

Am 30.09.2020 hat die „Independent Quest“ die Dockung in der Lisnave Estaleiros Navais Werft in Setubal, Portugal vollendet. Neben den normalen Werfttätigkeiten wurde auch eine BWTS von Erma First, sowie ein optimierter Propeller von MMG eingebaut. Im Zuge der Dockung und vor dem Hintergrund der nun angetretenen langfristigen neuen Charter, wurde der Schiffsname von „JPO Leo“ auf „Independent Quest“ geändert.




2/O Maurin / 25 Jahre Betriebsjubiläum

An Bord der Vela wurde im August dieses Jahres ein weiteres Mal eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit gefeiert. Der 2. Offizier Erin Maurin wurde im Namen der Reederei von Kapitän Weyna für seine langjährige Arbeit in unserem Unternehmen beglückwünscht. Im Rahmen dieser Feier wurde 2/O Maurin auch ein Zertifikat und ein Geschenk überreicht. Wir danken Herrn Maurin für seine Treue sowie seine stets gute Arbeit im besten Sinne für unserer Reederei.




D. Dräger und H. Hartmann / Firmenjubiläum

Unsere Mitarbeiter Herr Dräger und Frau Hartmann haben am 01.08.2020 ihr 10-jähriges Firmenjubiläum bei uns begangen. Über eine Dekade haben Herr Dräger und Frau Hartmann sich in den Dienst der Firma gestellt. Wir danken den beiden für die wertvolle Mitarbeit und zuverlässige Arbeit im besten Sinn für unsere Firma.




Werftzeit "VELA"

Am 29.04.2020 hat die „VELA“ die Dockung in der Xinya Werft in Zhoushan vollendet. Neben den normalen Werfttätigkeiten wurde auch eine BWTS von Erma First eingebaut.




Gründung einer IT-Firma

Seit dem 01.04.2020 hat die IT-Firma „Maritime IT Services GmbH“ ihre Arbeit aufgenommen. Der Mitarbeiter Herr Markus Kettler wird sich von nun an mit den unternehmensinternen IT-Aufgaben befassen und die Schiffe unserer Flotte auf diesem Gebiet betreuen. Wir heißen Herrn Kettler herzlich willkommen und wünschen ihm alles Gute für seine neue Aufgabe!




Verabschiedung Peter Fuhrmann

Am 01.04.2020 hatte unser technischer Inspektor Herr Peter Fuhrmann seinen letzten Arbeitstag in unserem Büro und wurde von der Belegschaft in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Herr Fuhrmann war seit 1979 an Bord und im Büro für unsere Reederei tätig. Wir alle sind Herrn Fuhrmann für seine jahrzehntelange gute Arbeit und Loyalität sehr dankbar und wünschen ihm für den Ruhestand alles Gute!




Neues Schiff im Management

Wir freuen uns, dass wir ein weiteres Schiff in unser Management bekommen haben. Die MS „A La Marine“ wurde am 31.01.2020 übernommen. Unter dem Kommando von Kapitän Ivanov und C/E Roldan fährt das Schiff im Feederdienst in der Nord- und Ostsee. Der Eigner des Schiffes ist ein langjähriger Geschäftspartner. Wir freuen uns sehr über das in uns gesetzte Vertrauen und sehen dieses zusätzliche Schiff als Zeichen der Anerkennung der guten Arbeit von Crew und Management.




Aktuelle Schiffe

Unsere Flotte besteht aus Containerschiffen verschiedener Größenordnungen von 1.400 TEU bis zu 4.250 TEU.
Die Flotte ist im weltweiten Verkehr im Einsatz.

JPO AQUARIUS

Werft Aker MTW Werft GmbH, Deutschland
TEU 2.470
Gebaut 2000
TDW 33.937
Ladegeschirr 3 x 45 to
Länge / Breite / Tiefgang 207,42 / 29,80 / 11,40 (m)
Geschwindigkeit 22,00 knts
Hauptmaschine MAN 7L70MC-C



JPO GEMINI

Werft Volkswerft Stralsund GmbH, Deutschland
TEU 2.474
Gebaut 2005
TDW 33.648
Ladegeschirr 3 x 45 to
Länge / Breite / Tiefgang 207,40 / 29,80 / 11,40 (m)
Geschwindigkeit 22,30 knts
Hauptmaschine MAN 7L70MC-C



INDEPENDENT QUEST*

Werft Stocznia Szczecinska Nowa S.A., Polen
TEU 3.091
Gebaut 2005
TDW 42.200
Ladegeschirr 3 x 45 to
Länge / Breite / Tiefgang 220,40 / 32,24 / 12,15 (m)
Geschwindigkeit 22,70 knts
Hauptmaschine MAN 7K80MC-C



JPO LIBRA

Werft Hyundai Samho Heavy Industries, Korea
TEU 4.130
Gebaut 2005
TDW 52.450
Ladegeschirr Keins
Länge / Breite / Tiefgang 264,00 / 32,25 / 12,50 (m)
Geschwindigkeit 24,80 knts
Hauptmaschine MAN 9K90MC-C



JPO PISCES

Werft Hyundai Samho Heavy Industries, Korea
TEU 4.130
Gebaut 2005
TDW 52.450
Ladegeschirr Keins
Länge / Breite / Tiefgang 264,00 / 32,25 / 12,50 (m)
Geschwindigkeit 24,80 knts
Hauptmaschine MAN 9K90MC-C



SCORPIUS*

Werft STX, Korea
TEU 2.582
Gebaut 2007
TDW 34.000
Ladegeschirr 4 x 45 to
Länge / Breite / Tiefgang 210,00 / 30,10 / 11,50
Geschwindigkeit 22,10 knts
Hauptmaschine MAN 8S70MC-C



VELA*

Werft Zhejiang Shipbuilding
TEU 4.254
Gebaut 2009
TDW 51.000
Ladegeschirr Keins
Länge / Breite / Tiefgang 265,00 / 32,25 / 12,60 (m)
Geschwindigkeit 24,50 knts
Hauptmaschine MAN 8K90MC-C



VIRGO*

Werft Zhejiang Shipbuilding
TEU 4.254
Gebaut 2009
TDW 51.000
Ladegeschirr Keins
Länge / Breite / Tiefgang 265,00 / 32,25 / 12,60 (m)
Geschwindigkeit 24,50 knts
Hauptmaschine MAN 8K90MC-C



VOLANS*

Werft Zhejiang Shipbuilding
TEU 4.254
Gebaut 2010
TDW 51.000
Ladegeschirr Keins
Länge / Breite / Tiefgang 265,00 / 32,25 / 12,60 (m)
Geschwindigkeit 24,50 knts
Hauptmaschine MAN 8K90MC-C



VULPECULA*

Werft Zhejiang Shipbuilding
TEU 4.254
Gebaut 2010
TDW 51.000
Ladegeschirr Keins
Länge / Breite / Tiefgang 265,00 / 32,25 / 12,60 (m)
Geschwindigkeit 24,50 knts
Hauptmaschine MAN 8K90MC-C



A LA MARINE*

Werft Peene Werft
TEU 1.440
Gebaut 2009
TDW 20.069
Ladegeschirr Keins
Länge / Breite / Tiefgang 170,15 / 25,00 / 9,50 (m)
Geschwindigkeit 19,80 knts
Hauptmaschine MAN 8S50MC-C



NEOKASTRO*

Werft CSBC
TEU 4.178
Gebaut 2011
TDW 52.300
Ladegeschirr Keins
Länge / Breite / Tiefgang 268,80 / 32,20 / 12,50 (m)
Geschwindigkeit 24,25 knts
Hauptmaschine Wärtsilä 7RT-flex96C



JPO AQUILA*

Werft Jiangsu Yangzijang Shipbuilding Co., Ltd, China
TEU 1.338
Gebaut 2010
TDW 17.235
Ladegeschirr 2 x 45 to
Länge / Breite / Tiefgang 161,30 / 25,00 / 9,50 (m)
Geschwindigkeit 19,30 knts
Hauptmaschine MAN 8S50ME-C


PESCARA*

Werft Shanghai Shipyard & Chengxi Shipyard Co., Ltd., China
TEU 3.506
Gebaut 2010
TDW 42.000
Ladegeschirr Keins
Länge / Breite / Tiefgang 230,10 / 32,20 / 12,00 (m)
Geschwindigkeit 22,85 knts
Hauptmaschine MAN 7K90MC-C
* = third-party management


Schiffspositionen

Auf nachstehender Karte können Sie die durch Anklicken die aktuellen Schiffspositionen einsehen.



Historische Schiffe

Nachstehend sind die Schiffe aufgelistet, welche die Reederei entweder zu einem Zeitpunkt besessen hat oder diese für externe Eigner betrieben hat.



META MARIA

Werft Peter Mahler , Dornbusch
Gebaut 1836
Länge ü.A. 16,30 m
Breite 4,83 m
TDW ca. 56 Ladetonnen (to)

Gebaut von Jürgen Oltmann sen. geb. 1803




AURORA

Werft Peter Mahler, Dornbusch
Gebaut 1842
Gekauft 1862
Länge ü.A. 16,35 m
Breite 5,24 m
TDW ca. 73 to

Gekauft von Sohn Jürgen Oltmann jun. geb. 1832




ZUFRIEDENHEIT

Werft Tiedemann, Achthöfener Deich
Gebaut 1830
Gekauft 1896

(kein Foto vorhanden)




GENIUS

Werft Klaus Schulz, Gauensiek
Gebaut 1900
Länge ü.A. 18,07 m
Breite 4,78 m
TDW ca. 60 to

Gebaut von Theodor Oltmann.




ANNA

Werft Pattje u. Zonen, Waterhuizen
Gebaut 1909
Gekauft 1920
Länge ü.A. 23,73 m
Breite 6,30 m
BRT ca. 81 to



HANNI

Werft G.J. van der Werff, Hoogezand
Gebaut 1911
Gekauft 1922
Länge ü.A. 24,24 m
Breite 6,17 m
TDW ca.110 to



ANTJE

Werft D.W. Kremer
Gebaut 1913
Gekauft 1927
Länge ü.A. 32,20 m
Breite 6,67 m
TDW 174 to



ANTJE OLTMANN

Werft C.Lühring
Gebaut 1935
Länge ü.A. 33,58 m
Breite 6,93 m
TDW 265 to/ 440 to



HANS OLTMANN

Werft Stader Schiffswerft
Gebaut 01.10.1955
Länge ü.A. 59,65 m
Breite 9,25 m
TDW 830 to



ANNELIESE OLTMANN

Shipyard J.J. Sietas
Ablieferung 25.08.1962
Länge ü.A. 69,59 m
Breite 10,80 m
TDW 1165 to



ANTJE OLTMANN

Werft J.J. Sietas
Ablieferung 18.12.1965
Länge ü.A. 78,00 m
Breite 12,00 m
TDW 2.300 to



KAREN OLTMANN

Werft Bodewes-Gruno
Gebaut 03.01.1970
Länge ü.A. 72,51 m
Breite 11,03 m
TDW 1.350 to
TEU 74



ANNELIESE OLTMANN

Werft Aukra-Brug
Ablieferung 03.06.1972
Länge ü.A. 77,10 m
Breite 13,00 m
TDW 2.640 to
TEU 96



KAREN OLTMANN

Werft J.J. Sietas
Ablieferung 04.06.1977
Länge ü.A. 97,53 m
Breite 16,00 m
TDW 4.450 to
TEU 348



PETER OLTMANN

Werft J.J. Sietas
Ablieferung 28.06.1979
Länge ü.A. 126,30 m
Breite 18,00 m
TDW 7198 to
TEU 504



ANIKA OLTMAN

Werft Werft Nobiskrug
Ablieferung 10.11.1984
Länge ü.A. 151,58 m
Breite 22,90 m
TDW 14.120 to
TEU 1.006



AURORA

Werft Rickmers Shipyard
Ablieferung 1981
Gekauft 1987
Länge ü.A. 126,30 m
Breite 20,00 m
TDW 7.958 to
TEU 580



GENIUS

Werft HDW Kiel
Ablieferung 1978
Gekauft 1989
Länge ü.A. 151,04 m
Breite 21,20 m
TDW 12.710 to
TEU 609



SVEN OLTMANN

Werft J.J. Sietas
Ablieferung 11.03.1992
Länge ü.A. 118,82 m
Breite 17,90 m
TDW 6.568 to
TEU 510



HANNES OLTMANN

Werft Volkswerft Stralsund
Ablieferung 30.06.1993
Länge ü.A. 128,53 m
Breite 20,52 m
TDW 9.167 to
TEU 655



LUKAS OLTMANN

Werft Stocznia Szczecinska S.A.
Ablieferung 28.12.1993
Länge ü.A. 162,87 m
Breite 22,30 m
TDW 14.111 to
TEU 1.162



AURORA

Werft Stocznia Szczecinska S.A.
Ablieferung 27.10.1995
Länge ü.A. 132,89 m
Breite 23,11 m
TDW 9.319 to
TEU 907



JPO SAGITTARIUS

Werft STX, Korea
TEU 2.582
Gebaut 2006
TDW 34.000
Ladegeschirr 4 x 45 to
Länge / Breite / Tiefgang 210,00 / 30,10 / 11,50
Geschwindigkeit 22,10 knts



JPO CANOPUS

Werft Hyundai Samho Heavy Industries, Korea
TEU 4.130
Gebaut 2005
TDW 52.450
Ladegeschirr Keins
Länge / Breite / Tiefgang 264,00 / 32,25 / 12,50 (m)
Geschwindigkeit 24,80 knts



ANIKA OLTMANN

Werft Aker MTW Werft GmbH, Deutschland
TEU 2.470
Gebaut 1998
TDW 33.919
Ladegeschirr 3 x 45 to
Länge / Breite / Tiefgang 207,42 / 29,80 / 11,40 (m)
Geschwindigkeit 21,00 knts



UTE OLTMANN

Werft Volkswerft Stralsund GmbH, Deutschland
TEU 2.470
Gebaut 1998
TDW 33.964
Ladegeschirr 3 x 45 to
Länge / Breite / Tiefgang 207,40 / 29,80 / 11,40 (m)
Geschwindigkeit 21,00 knts



JPO TUCANA

Werft CSBC
TEU 4.178
Gebaut 2010
TDW 52.300
Ladegeschirr Keins
Länge / Breite / Tiefgang 268,80 / 32,20 / 12,50 (m)
Geschwindigkeit 24,25 knts



JPO DORADO

Werft JiangSu HanTong Ship Heavy Industry Co.Ltd.
Gebaut 2009
TDW 57.000
Ladegeschirr 4 x 35 to
Länge / Breite / Tiefgang 189,99 / 32,26 / 12,80 (m)
Geschwindigkeit 14,20 knts



JPO ATAIR

Werft SSI Weihai, China
TEU 5.001
Gebaut 2015
TDW 60.149
Ladegeschirr Keins
Länge / Breite / Tiefgang 251,00 / 37,30 / 12,52 (m)
Geschwindigkeit 21,4 knts



JPO DELPHINUS

Werft JiangSu HanTong Ship Heavy Industry Co.Ltd.
Gebaut 2009
TDW 57.000
Ladegeschirr 4 x 35 to
Länge / Breite / Tiefgang 189,99 / 32,26 / 12,80 (m)
Geschwindigkeit 14,20 knts



JPO CAPRICORNUS

Werft Hyundai Samho Heavy Industries, Korea
TEU 4.130
Gebaut 2005
TDW 52.450
Ladegeschirr Keins
Länge / Breite / Tiefgang 264,00 / 32,25 / 12,50 (m)
Geschwindigkeit 24,80 knts



JPO TAURUS

Werft CSBC
TEU 4.178
Gebaut 2010
TDW 52.300
Ladegeschirr Keins
Länge / Breite / Tiefgang 268,80 / 32,20 / 12,50 (m)
Geschwindigkeit 24,25 knts



WAN HAI 521 (management)

Werft CSBC
TEU 4.178
Gebaut 2010
TDW 52.300
Ladegeschirr Keins
Länge / Breite / Tiefgang 268,80 / 32,20 / 12,50 (m)
Geschwindigkeit 24,25 knts



ARIES

Werft Aker MTW Werft GmbH, Deutschland
TEU 2.470
Gebaut 2001
TDW 33.931
Ladegeschirr 3 x 45 to
Länge / Breite / Tiefgang 207,42 / 29,80 / 11,40 (m)
Geschwindigkeit 22,00 knts
Hauptmaschine MAN 7L70MC-C